Noble Silver in blue from Manor at Mountain

Blue in Magdeburg
Schaut her, wie schön ich bin!
  • Zuchtbuchnummer: SHE 22615
  • geb.: 13.03.2012
  • blue merle
  • CEA/PRA/KAT frei (laut DOK)
  • CEA gen. +/-
  • MDR 1 +/+
  • HD A1
  • vollzahniges Scherengebiss
  • Grösse 38 cm
  • Körklasse 1

Würfe

Silver steht geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.

Er war Vater bei folgenden Würfen:

Q-Wurf


Unser eigner selbstgezogener Deckrüde

Silver
Ein Portrait unseres Deckrüden

Dieser kleine Prinz hat wie seine blue-merle Brüder eine durchgehende weiße Halskrause. Silver hat eine außergewöhnlich schöne Farbe. Er ist ein maskuliner Rüde mit langem kräftigem Deckhaar. Sein Körper ist elegant drahtig und verhilft ihm zu schwungvollen Bewegungen.

Charakterlich ist er absolut wesensfest und dabei eine ausgesprochene Schmusebacke.

Seine Mutter Beauty und seine Oma Sky sind nicht nur Champions, sie waren äußerst erfolgreich!

Auswertung Sheltie News 2011
Kategorie: Muttertiere nach den Erfolgen der Nachzucht auf deutschen Schauen: Sky auf Platz 1 von 321
Kategorie: Erfolgreichste Shelties auf deutschen Schauen - Hündinnen: Beauty auf Platz 2 von 255

Auswertung Sheltie News 2010
Kategorie: Muttertiere nach den Erfolgen der Nachzucht auf deutschen Schauen: Sky auf Platz 2 von 290

Auswertung Sheltie News 2009
Kategorie: Muttertiere nach den Erfolgen der Nachzucht auf deutschen Schauen: Sky auf Platz 2 und ihre Mutter Lissy auf Platz 6 von 294

2017 entschlossen wir uns schweren Herzens, Silver in eine Familie zu geben, die bereits von uns eine Hündin hat und seit Jahren auf einen blue-merle Welpen von uns gewartet hat. Der arme Kerl war durch die läufigen Hündinnen fast im Dauerstress. Das wollten wir dem wundervollen Gute-Laune-Bären nicht weiter antun und entschlossen uns in seinem Interesse, Silver abzugeben.